Tanzschule für Bachata in München

Erwecke deine romantisch-wilde Seite

Bachata Tanz München - Vielseitig romantisch

 

Bachata Tanzstil

Bachata ist ein Paartanz aus der Dominikanischen Republik, der in den 1960ern entstand und sich aus einer Form des kubanischen Boleros entwickelte. Bachata ist ein sehr sensibler und emotionaler Tanz, der mit viel Gefühl ausgeführt wird. Getanzt, kann er sehr romantisch und sexy sein, aber auch frech und wild. Auf hüftbetonte Elemente aufbauend, gibt es viele verschiedene Bachata-Tanzstile, welche in in aller Welt getanzt werden. Er eignet sich hervorragend als Paartanz und wird häufig auf Hochzeiten und anderen festlichen Anlässen getanzt. Bachata wird meist zu lateinamerikanischer Musik getanzt, aber auch zu anderen Rhythmen wie R&B, Hip-Hop oder Pop.

Grundsätzlich wird Bachata im 4/4 Takt getanzt, wobei der Mann traditionell führt.  

Wenn du Bachata tanzen lernen möchtest, dann komm zu deiner Tanzschule in Neubiberg - Tanzhaus Emotion in München! Wir freuen uns auf dich!

Tanzhaus Emotion in München ist auf Bachata-Tanzkurse spezialisiert und freut sich dich vom Anfänger zum Profi zu begleiten.